Dienstag, 13. August 2013

Picknick

Hallo!

Wie versprochen (angedroht) zeige ich Euch noch ein bisschen was vom Urlaub.

Heute was vom Essen im Grünen,

auch Picknick genannt.


Was hat Louisa da für mich?

Wir hatten ja Vollpension gebucht,

schon mit der Absicht, dass wir dann Lunchpakete bekommen.

Was Mama allerdings nicht geahnt hat war:

Wir bekamen 4 Tüten, mit 4 Getränken, 4 Minisalamies, 4 Äpfeln und 4 Schokofrühstückchen die man um halb 10 in Deutschland isst ;-), ach ja und pro Tüte 2 Bögen Butterbrotpapier.

Aber NIEMALS hätte sie geahnt, dass man die Brötchen selbst schmieren muss.

So war es Essig mit dem gemütlichen Frühstück

und mit der Erholung vom Pausenbrot schmieren.

Mama schmierte also morgens 8!!!! Brötchen und packte die schön mit dem vorgeschnittenen Butterbrotpapier ein.

Positiver Nebeneffekt: Keinen Hunger mehr auf evtl. ein 2. Nutella oder Wurstbrötchen bei Mama, hihi


Pfui! Vitamine.
Die hat Mama von zu Hause mit gebracht.

Mama-made Lunch-Paket


Am 2. Tag hat Mama dann zum Glück kapiert, dass ich lieber Brot statt Brötchen mag.
Mit Streichwurst, wie zu Hause.

Wenn man Wackelzähne hat
ist abbeißen ziemlich blöd

Und das ist das Teil, dass Louisa mir gegeben hat

mein erstes Bifi

Für ein Picknick braucht man natürlich, etwas leckeres zu essen, nach Möglichkeit eine Decke und einen tollen Platz.
Wir haben ein Traumplätzchen gefunden.
Schaut doch selbst.





Und dann flog diese freche Biene einfach ins Bild.
Mama ist richtig erschrocken,
Wollte sie ja gar keine Biene in Blüte knipsen.
Wenn man das will klappt es ja eh nie ;-)


Ich habe bei diesem Urlaub gelernt, dass Picknicke was Tolles sind,
dass ich Brötchen höchstens morgens mit Nutella mag
und dass Bifi lecker ist.

Bussis

Eure Jolina

3 Kommentare:

  1. WIE SCHÖÖÖÖÖN... ein absolutes Traumplätzchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. So schön .... es sieht nach einem glücklichen Tag aus.
    liebe Grüsse aus Bayern
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Durch dein liebes Kommentar auf meinem Blog bin ich jetzt hier nun bei dir gelandet und begeistert. Ich will auch so ein Picknick machen ... du hast so richtig die Lust geweckt. Also ich komme ganz bestimmt wieder hier her. Dein Blog ist toll ... der hat was ganz schönes an sich!!!! Liebe Grüßle, Kati

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden