Montag, 23. Juni 2014

Oberflächlichkeit - HP KW26

Die Menschen sind oberflächlich geworden,

nicht alle,

aber es werden mehr.

Und es fällt mir überall auf.


Man hat keine 2-3 guten Freunde mehr

sondern man fühlt sich toll

um so mehr facebook-Freunde man hat.



Die Oberfläche wird poliert,

aber innen ist egal.

Was ich damit meine ist,

es ist wichtig toll aus zu sehen,

natürliche Schönheit die von innen leuchtet

ist nichts wert.



Von einem Satz werden nur einige Worte erfasst

und so zurecht gelegt wie man es sich

denkt oder es braucht

um das Bild des Menschen

aufrecht zu erhalten das man gerne hätte.



Was mich auf diesen Hirnpups gebracht hat?


Ein einfaches WM- Gewinnspiel

eines Einkaufsmarktes,

der inzwischen an den Antworten verzweifelt

und immer wieder mitteilt wie die Regeln sind,

aber das oberflächliche

"Volk" liest ja nicht,

da kann man sich auch den Wolf erklären.


Aufgabe ist zu tippen wie viele Tore fallen an einem Spieltag der WM

trotzdem wimmelt es von Antworten wie 3:1 oder 1:0

zusätzlich soll man angeben

an welchen von den beiden Drive Inn Märkten

man abholen möchte.

da stehen dann utopische Orte, Adressen der Teilnehmer usw.

Wieso kann man nicht mal

ein Gewinnspiel richtig durchlesen

bevor man los schreibt?


Na ja,

manche haben dann Glück,

da bestimmt 50% der Antworten Blödsinn waren

hat Christian 5 Liter Bier,

4 Bratwürste, 4 Schwenker und einen Gutschein gewonnen.


Danke an alle Dumpfbacken,

nicht richtig Lesen-könner

und Oberflächlichen der Erde

für einen netten Grillmittag.

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Gedanken zu aktuellen Ereignissen sehr, vor allem, weil du sehr kurzweilig schreibst. Lediglich die Formatierung finde iche in bisschen anstrengend :-)
    Ja, viele Leute sind oberflächlich, aber ich glaube das waren sie schon immer. Heute bekommt man es nur mehr mit, weil jeder seine Gedanken im Netz (z.B. via FB) veröffentlicht.
    Gut für euch, dass nur so wenige die Regeln verstanden haben und ihr gewonnen habt. herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese mich seit einiger Zeit zum 2ten Mal durch den Blog. (Es macht einfach Spaß)

    Ich frage mich bei manchen aber auch, was da oben abgeht. Da werden pausenlos Fragen gestellt, die vorher schon 1000 Mal beantwortet wurden. Warum sein die Menschen zu faul zum lesen??? Da könnte ich regelmäßig platzen.

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden