Mittwoch, 13. April 2016

Sommerkalender-Wichteln - die Anmeldung beginnt

Es ist soweit, Ihr könnt euch anmelden beim:



Ihr fragt Euch sicher jetzt: "Was ist denn das?"

Geboren wurde die Idee beim Adventskalenderwichteln von jannymade und appelkatha im Dezember.

Wir alle waren so traurig, dass es schon vorbei ist und deshalb gibt es jetzt ein Wichteln mit Kalendern während wir auf den Sommer warten.
Es gibt also keine 24 Türchen/Säckchen/Päckchen sondern nur 21 Teile. Die kann man dann vom 1. bis 21. Juni öffnen bis endlich der Sommer da ist.

Natürlich richtet sich der Kalender an die Selbermacherinnen aus Deutschland unter Euch.
Wichtig ist, dass ihr einen Blog habt um auch zeigen zu können was ihr bekommen habt.

Und so habe ich mir das vorgestellt, angelehnt an den Adventskalender vom Dezember.
Ich habe mich ganz frech mal bei Appelkatha und Jannymade bedient


Was darf rein? 


Enthalten sollte der Kalender entweder selbstgemachte Kleinigkeiten oder Materialien zum Weiterverarbeiten, wie schöne Knöpfe, Stoffe, Webbänder usw.
Es ist völlig in Ordnung Dinge weiterzugeben, die ihr schon Zuhause habt, sie sollten allerdings in einem sehr guten Zustand sein.
Mit Essbarem solltet ihr zurückhaltend sein, denn schließlich werden die Päckchen nicht
sofort geöffnet und das z.B. Gebackene könnte verderben, bzw es kann schon ganz schön warm werden in den Postautos und Schokolade schmilzt.


Wie soll verpackt werden? 


Das ist im Großen und Ganzen euch selbst überlassen. Vorstellbar ist die Kleinigkeiten in
Tütchen zu stecken oder als kleine Geschenke zu verpacken. Wichtig ist, dass da Zahlen drauf sind, wie es sich für einen Adventskalender nun mal gehört. Dann alles in einem Karton o.ä. und versichert als Paket verschicken. Eine kurze Rückmeldung "Kalender versendet/erhalten" wäre super.


Dokumentation

Es wird einmal in der Woche eine Zusammenfassung über den Inhalt der Kalender geben, 
 immer Freitags (Freutag!). Dann könnt ihr in eurem Blog zeigen, was ihr alles drin hattet und diesen Beitrag hier verlinken. Dafür habt ihr natürlich ein paar Tage Zeit. 




Der Zeit-Plan sieht so aus:

13.4.-29.4.2016 Anmelden
Das funktioniert so, Ihr schreibt einen Beitrag in Eurem Blog in dem Ihr Euch vorstellt und auch kleine Wünsche äußern könnt, oder was so gar nicht bei Euch geht.
Dann verlinkt Ihr diesen Beitrag und tragt Euch unten in der Linkpartie ein
Zusätzlich schickt ihr mir eine E-mail an JoLouShop(ät)web(Punkt)de mit Eurer Adresse und dem Blognamen,
das brauche ich um dann Eurem Wichtel die Daten weiterleiten zu können. 

Das Wichteln findet nur statt wenn mind. 20 Blogs teilnehmen, das Maximum liegt bei 50 (doch das wird wohl eh nicht erreicht)

 30. April Zuteilung der Wichtel

17. Mai alle Kalender müssen versichert verschickt sein
Natürlich dürft ihr in der Zwischenzeit immer mal teasern


03. Juni bloggen + verlinken was war drin (erste Woche)
und so sieht mein Kalender aus

10. Juni bloggen + verlinken  was war drin (zweite Woche)

17. Juni bloggen + verlinken was war drin (dritte Woche)

22. Juni bloggen + verlinken was war drin (vierte Woche) + Das hab ich verschickt


So, und wenn ihr euch jetzt sicher seid, dass ihr alle Anforderungen erfüllen wollt, vor allem, dass ihr regelmäßig über den Kalender berichtet, dürft ihr euch ab sofort verlinken.


Falls ich keine 20 Mitstreiter finde fällt die Aktion leider ins Wasser, also macht Werbung und natürlich dürft Ihr Euch das Bild mitnehmen.


Bitte habt keine Scheu, ihr müsst kein Profi Bastler/Näher/Maler sein, wichtig ist die Freude am Schenken und beschenkt werden.

Einen Wert möchte ich nicht festlegen für die Kalender, doch bitte keinen wertlosen Schrott sondern nur Dinge über die ihr denkt, dass Euer Gegenüber sich auch darüber freut.

So und jetzt bin ich mega aufgeregt was jetzt passiert.




An InLinkz Link-up


Edit 1.5.2016 11:50h
Ich habe gestern Abend nochmal hin und her überlegt, ob wir es auch mit 8 Leuten machen, habe dann aber entschieden mich an meinen ersten Entschluss zu halten, wenn nicht 20 Leute gefunden werden, die die Idee toll finden, dann lasse ich es, dann war es wohl nicht so gewollt wie sich das im Dezember noch anhörte.
Es tut mir wahnsinnig leid für die, die sich angemeldet haben und evtl. finden wir uns demnächst nochmal zusammen. :-(
Danke Ihr Lieben, schon schade, aber  manchmal hat man eben Ideen, die dann doch nicht so gut ankommen und das muss man dann auch erkennen.
Ich drück Euch 7 ganz lieb für Eure Anmeldung
Martina

10 Kommentare:

  1. Wow, was ist denn das für eine tolle Idee.
    Ich habe früher für meine Kolleginnen immer einen Urlaubskalender gemacht. Der Gedanke dahinter war der selbe.
    Leider bin ich im Juni wohl nicht da und ich kann wohl keine Päckchen mitnehmen zum auspacken bzw. werde ich darüber wohl eher nicht bloggen können. Ich überlege mal noch, ob mir eine Lösung einfällt, denn jucken tut es in den Händen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre cool mit einer Lösung, hihi.
      Beim Adventskalenderwichteln hatte eine den Kalender mit im Urlaub in Island, also ich hätte da sicher keinen Platz im Koffer

      Löschen
  2. Das ist ja eine wunderbare Idee!
    & wenn jeder sich auf seine Blog kurz vorstellt und Wünsche sowie No-Gos äußert, dann hab ich ja auch nach der Auslosung etwas Zeit, mir speziell für diese Person etwas zu überlegen. Ich glaube, ich möchte mitmachen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Eine so coole Idee, schade bin ich Ausländerin :D. Sollte es bei uns auch geben

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui... was für eine Idee! Über sowas hab ich noch nie nachgedacht. Das gehörte für mich immer in den Dezember. Aber toll ist es natürlich schon, jeden Tag ein "Türchen " zu öffnen. Da muss ich doch direkt mal überlegen, ob ich mir eine sommerliche Adaption vorstellen kann. Sind ja noch ein paar Tage Zeit. LG 6

    AntwortenLöschen
  5. Vor ewigen Zeiten hab ich mal bei einem Oster-Kalender mitgemacht. Warum also kein Sommer-Kalender.
    Ich überleg noch ein bisschen und werde mich dann wahrscheinlich verlinken. Im Mai ist noch nicht so viel geplant, da könnte das reinpassen. Auch wenn ich endlich mal wieder was für mich nähen wollte.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Beste Idee des Frühlings!!! Ich freue mich drauf. Post ist in Arbeit.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe!
    Danke das Du an mich denkst. Ich würde gern mitmachen, aber mich stresst das zu sehr! Ich muss 21 Türchen packen und das fotografieren der geöffneten Türchen setzt mich noch mehr unter Druck! Sorry, aber ich möchte mich ungern unter Druck setzen! Ich wünsche euch viel Freude mit den Türchen und es ist echt eine tolle Idee! Lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie toll. Dank Anja hab ich hier her gefunden. Da würde ich doch gerne mit machen. Den Post mach ich dann später fertig.

    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Idee. Da würde ich gerne mitmachen. Werde meinen Post die nächsten Tage noch fertig machen. Schon mal danke für die Mühen.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden