Samstag, 11. Mai 2013

Bluse Talia - jetzt fehlt nur noch der Sommer

Probenähen sind immer

eine super Gelegenheit 

etwas für die eigenen schränke zu nähen,

obwohl dieses Mal geht ein Modellkleid

auch in einen anderen Schrank.


Auf Herz und Nieren getestet habe ich

mit anderen lieben und begabten Probenäherinnen

das E-Book "Talia" von Lieblingsnaht

Beide Mäuse haben eine Talia bekommen

Jolina eine mit Tasche
da sie immer Taschentücher braucht für ihr Schnupfennäschen

Louisa wollte auch eine Bluse, nur mit umgekehrten Stoffen
das war mir aber zu langweilig
daher Bambi mit hellblau
die Spitzen hat Louisa sich dazu gewünscht

Also ich nähe immer passend zur Wand im Kinderzimmer
Ihr nicht? loool




Der Schnitt sagte mir sofort
da kann man auch ein Kleid draus nähen
und da ein buntes Sommerkleid gewünscht war
wurde es ein Talia-Kleid
man könnte auf Wunsch unten in einen vorhandenen Tunnel noch ein Gummi einziehen
schon wäre es ein Ballonkleid

langweilige Bilder vom Kleid ohne Kind fand ich langweilig
daher musste Louisa reinschlüpfen, auch wenn es etwas zu groß ist

Ach ja und wenn ich nicht passend zur Wand nähe
dann zu den Blumen im Garten ;-)




Ich habe die Bluse aus Baumwollstoffen genäht
wäre aber auch aus Jersey möglich.

Andere wunderschöne Probenähteilchen 

könnt Ihr Euch bei

Lieblingsnaht ansehen

klick



und dieses Mal gibt es keine Outtakes

nur wunderschöne Fotos von den zwei Süßen

und ich musste mich entscheiden.


kaum zu glauben, dass die sich wenige Minuten danach schon wieder gezofft haben

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

aus dem Probenähstübchen

Eure


7 Kommentare:

  1. Sehr süße Fotos von deinen beiden und tolle Blusen!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Soooo süße Kleider, und so tolle Kinder, und so tolle Bilder, und überhaupt... alles toll <3

    Viele liebe Grüße von der Nordsee & Beke :-)

    AntwortenLöschen
  3. ♥ ♥ ♥
    Einfach nur süß! Kinder und Blusen ;)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Kannst du mir sagen was das für ne spitze ist und wie du diese angenäht hast??? Will auch sowas machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina
      Das ist ganz simple Baumwollspitze (Nennt sich Klöppel- oder Häkelspitze) die ich von meinem Großhänder beziehe. Die habe ich einfach mit einem Geradstich festgenäht. Ich benutze die auch um Kissen aufzumotzen usw. Ähnliche Spitzen gibt es auch bei B*tinette.

      Löschen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden