Mittwoch, 28. Mai 2014

Wassermelone mit Feta


Wassermelone mit Feta und Minze


Wer mich auf Pinterest verfolgt,hat in den letzten Tagen ein neues Album entdeckt.




Kam mir ganz plötzlich beim Anschauen eines Bildes.
Louisa liebt Wassermelone, wenn sie Besuch von Freunden hat ist das auch toll, dann wird ruck zuck ein großer Teil der Melone verputzt.
Sonst vergammelt mir meist die Hälfte. Allerdings kaufe ich auch nie Stücke, immer nur ganze Früchte, ich finde es einfach unappetitlich und wenig hygienisch wenn die Frucht angeschnitten ist.


Also suchte ich nach Rezepten mit Wassermelone und es kippte mich fast aus den Latschen.
Rein theoretisch muss mir jetzt NIE WIEDER der Rest der Melone vergammeln.


Heute war ich etwas kreativ, aus Rezepten die ich gefunden habe und dem was meine Küche so hergab kreierte ich mein eigenes Rezept für:


Melone mit Feta




Wassermelone mit Feta und Minze

Ihr braucht:

Wassermelone
Feta 
Olivenöl
Balsamicoessig
Pfeffer
Kräutersalz
Minze oder Basilikum



Was hab ich schon im Laden gestanden

und auf Melonen geklopft

meinen geheimen Röntgenblick eingesetzt,

oder die Glaskugel aus meiner Tasche ausgepackt.

Allerdings bleibt die Ungewissheit

wie die Melone innen aussieht

bis man sie aufschneidet.


Diese hier war für meinen Geschmack etwas zu reif

und man konnte sie dadurch nicht mehr

in schöne Stücke schneiden,

aber der Geschmack war lecker.




Man schneidet die Melone in Spalten

(oder wie man das auch immer gerne hätte)

den Feta schneidet man in Streifen

(Würfel gehen auch)

Das richtet man an

Pfeffer aus der Mühle drüber

und Salz (ich verwende gerne Kräutersalz)

Balsamico und Olivenöl  darüberträufeln

(ich bin mit Öl nie sparsam)

zum Schluss fürs Auge

und den Geschmack etwas Grünes.

Da ich keinen Basilikum habe

(schon wieder vergessen zu kaufen)

musste Minze aus dem Garten herhalten.

Fertig!

Wassermelone mit Feta und Minze

Jetzt wollt ihr sicher wissen wie es schmeckt.

Ich dachte ja es wäre nicht so mein Ding,

aber, hey, das ist mega lecker.

Wer keinen Ziegenfeta mag

kann natürlich auch den aus Kuhmilch nehmen,

der ist etwas milder im Geschmack.

Wassermelone mit Feta und Minze

Fazit:

Melonenrezept Nr. 1 

hat den Geschmacks- und Zubereitungs- TÜV bestanden.


Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach

Kalorien oder Points,

das könnte ich zwar berechnen,

bin aber kein Fachmann, daher lasse ich es.





Wassermelone mit Feta und Minze

Wenn Euch das Rezept gefallen hat könnt ihr es auch gerne bei Pinterest mit diesem Bild pinnen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG https://jolina-noelle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html SOWIE DER SPEICHERUNG EURER DATEN ZUM KOMMENTAR ZU.



ACHTUNG: Kommentare müssen freigeschaltet werden